Innovationskultur und Mindfulness. Achtsamkeitsbasierte Führungskräfte-Entwicklung bei der BASF-Coatings.

[et_pb_section fb_built=\“1\“ _builder_version=\“4.16\“ global_colors_info=\“{}\“][et_pb_row _builder_version=\“4.16\“ background_size=\“initial\“ background_position=\“top_left\“ background_repeat=\“repeat\“ global_colors_info=\“{}\“][et_pb_column type=\“4_4\“ _builder_version=\“4.16\“ custom_padding=\“|||\“ global_colors_info=\“{}\“ custom_padding__hover=\“|||\“][et_pb_text _builder_version=\“4.20.0\“ background_size=\“initial\“ background_position=\“top_left\“ background_repeat=\“repeat\“ global_colors_info=\“{}\“]

Film mit Rudi Ballreich, Kristin Bub und Christian Weiher – 
Auszug aus Gesamtedition Mindful-Leadership-Konferenz 2017: 

Die zentrale Rolle eines umfangreichen achtsamkeitsbasierten Führungskräfte-Entwicklungsprogramms in einem Change-Prozess bei der BASF-Coatings wird in dem Film dargestellt. In dem anderthalb Jahre dauernden Trainings- und Beratungsprozess ging es um die Entwicklung einer Innovationskultur. Achtsamkeitstraining in Verbindung mit achtsamkeitsbasierten Methoden der Führung und Zusammenarbeit ermöglichten tiefgreifende Verhaltensänderungen bei den Führungskräften. Auf die Organisation bezogen wird deutlich, wie Mindfulness-Training die Fähigkeiten zur Kulturreflexion fördert und wie dadurch hinderliche heimliche Spielregeln erkannt und verändert werden können.
Der achtsamkeitsbasierte Ansatz in der Führungskräfte-Entwicklung wird in dem Film von drei Perspektiven beleuchtet: Als grundlegendes Konzept der Kulturveränderung, als Erfahrung einer beteiligten Führungskraft und als Evaluation der Ergebnisse durch eine unbeteiligte Wissenschaftlerin.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Warenkorb